Verwalten & Beraten

Mietverwaltung

Wir verwalten Ihre Immobilie

An dieser Stelle geben wir Ihnen eine Zusammenfassung unserer grundlegenden Verwaltungstätigkeiten. Natürlich umfasst der beschriebene Leistungskatalog auch Routinearbeiten – deshalb haben wir diese ergänzend mit Musterdokumenten hinterlegt.

 

Professionelle Verwaltung überzeugt im Detail. Sie werden den Unterschied schnell bemerken.

  • Kaufmännische Leistungen
  • Technische Leistungen
  • Leistungen Vermietung
  • Unser Plus. Ihr Vorteil.

Finanzen jederzeit im Griff

Tagesaktuelle, doppelte Buchhaltung und termingerechter Ausgleich von Zahlungsverpflichtungen

Immer gut vertreten

Vertretung des Eigentümers gegenüber Vertragspartnern, Behörden, Mietern

Rechtssichere Umlage Ihrer Kosten

Anfertigung der jährlichen Betriebskostenabrechnung einschließlich Heizkosten

Transparenz im Detail

Erstellung kundenspezifischer, periodischer Auswertungen, aus denen alle wichtigen Ereignisse und Zahlen des Objektes hervorgehen.

Sichere Einnahmen durch starkes Mahnwesen

Überwachung des Eingangs der Miet- und Betriebskosten sowie zeitnahes gerichtliches- und außergerichtliches Mahnverfahren wegen ausstehender Zahlungen

Gebäudesubstanz erhalten

Wir weisen Sie auf notwendige Instandhaltungsmaßnahmen zum Werterhalt Ihrer Immobilie hin und leiten – Ihren Wünschen entsprechend – weitere Schritte ein

Laufende Bewirtschaftung in guter Hand

Unsere langjährigen Partner in den Bereichen der Innen- und Außenreinigung, Gartenpflege, Haustechnik und Winterdienst sorgen für eine solide Bewirtschaftung

Auch größere Maßnahmen sicher begleitet

Planung und Durchführung von Modernisierungs- und Sanierungsvorhaben – wenn erforderlich, auch mit Unterstützung von zuverlässigen Ingenieur- und Architekturbüros

Gebäudetechnik im Fokus

Organisation und Überwachung von Wartungs- und Prüfungsterminen, um Werterhalt und Betriebssicherheit der Haustechnik sicherzustellen

Sie beauftragen uns mit der Verwaltung

...und lehnen sich dann entspannt zurück. Insbesondere auf technische Maßnahmen zum Werterhalt Ihrer Immobilie richten wir unser Augenmerk – stets unter dem Gesichtspunkt eines gesunden Kosten-Nutzungs-Verhältnisses.

Effizientes Handeln im Schadensfall

Schadensmanagement mit kompletter Dokumentation vom Eingang der Schadensmeldung bis hin zur Beseitigung des Schadens

Ertragsorientierte Neuvermietung

Wir erstellen Vermietungskonzepte und realisieren für Sie marktgerechte Mietpreise

Bonitätsabfrage

Damit Sie später nicht auf Ihren Kosten sitzen bleiben, führen wir bei potentiellen Mietern Creditreform-Abfragen durch

Professionalität durch Spezialisierung

Eine ausschließlich für die Vermietung zuständige Abteilung kümmert sich professionell um die Neuvermietung Ihrer Wohnungen

Optimale Marktplatzierung

Aussagekräftige und werbewirksame Immobilieninserate im Internet und in Printmedien zur effizienten und schnellen Neuvermietung

Sichere Neuverträge

Auswahl geeigneter Mieter inklusive Bonitätsprüfung und Anfertigung des Mietvertrages (eigene Formulare, jeweils an die aktuelle Rechtsprechung angepasst)

Professionalität statt Feierabendverwaltung

Bei uns haben Sie selbstverständlich einen festen Ansprechpartner mit guter Erreichbarkeit. Unsere langjährigen Mitarbeiter sind qualifiziert und bilden sich stetig weiter, um Ihnen kompetent zur Seite zu stehen.

Seit 40 Jahren haben wir Erfahrung

...rund um die Verwaltung von Immobilien gesammelt und stetig optimiert.  Wir haben die Nachfrage unserer Kunden nach einer ganzheitlichen Servicedienstleistung erkannt und unser Leistungsangebot konsequent daran ausgerichtet.

Profitieren Sie von unseren Rahmenverträgen

Mit Sonderkonditionen bei Ablesediensten, Banken, Energielieferanten sowie Versicherern und Handwerksfirmen (z.B. Aufzugsfirmen, Rohrreinigungsunternehmen, Schlüsseldienste etc.)

Im Handwerk sind wir selber stark

Gewerkeübergreifende, handwerkliche Kompetenz mit eigenen Handwerkern (Heizung- und Sanitärmeister und Gesellen, Maler, Fliesenleger, Maurer und Bodenleger)

Digitale Akten – neue Möglichkeiten für Sie

Sämtliche Unterlagen Ihrer Gemeinschaft werden gescannt, alle Objektvorgänge digital dokumentiert und stehen bei Bedarf jederzeit bereit (z.B. per e-Mail)

24 Stunden für Sie da

Im Notfall (z.B. einem Heizungsausfall oder Rohrbruch) erreichen Sie uns auch außerhalb unserer Geschäftszeiten über eine separate Notfallhotline.